Am Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Mulmshorn, Gyhum und Horstedt, sowie dem Rettungsdienst nach Mulmshorn alarmiert. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Meldungen eine Person eingeklemmt wurde.

Als die ersten Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, wurde die Lage von der Einsatzleitstelle korrigiert. Ersthelfer konnten die Person mit eigenen Mitteln aus dem Fahrzeug befreien. Es war keine Feuerwehr mehr an der Einsatzstelle erforderlich. Die anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und den Einsatz beenden.

TH1-YTechnische Hilfeleistungen kleineren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall, Ast oder Baum auf Fahrbahn, Tragehilfe oder Wasser im Keller), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Nartumer Weg, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20RW