Am Nachmittag wurden wir vom Rettungsdienst, der sich bereits in Jeddingen im Einsatz befand, nachgefordert. Konkret wurde die Drehleiter zur Rettung eines Patienten aus dem Obergeschoss benötigt.

In der Straße Am Brink war es im Obergeschoss eines Hauses zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da der Patient ins Krankenhaus transportiert werden sollte, das Treppenhaus aufgrund der baulichen Lage aber zum Transport des Patienten ungeeignet war, wurde dieser über die Drehleiter nach unten befördert. Dort angekommen wurde er wieder an den Rettungsdienst übergeben und in den Rettungswagen gebracht. Im Anschluss konnten wir unseren Einsatz beenden.

Mit im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Jeddingen, die die Vorbereitungen, wie das Ausleuchten der Einsatzstelle, vor unserem Eintreffen durchführte.

Bilder: J. Hermonies, Stadtpressesprecher Feuerwehr Visselhövede

THD-YTechnische Hilfeleistungen Drehleiter (z.B. Rettung aus Höhen und Tiefen, Unterstützung Rettungsdienst, etc.), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Patientenrettung über DLK

Am Brink, 27374 Visselhövede