Am späten Vormittag wurden wir erneut zu einem Feuer alarmiert. Nach der ersten Meldung, sollte ein Zimmer in einer Wohnung in der Benkheimer Straße brennen.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellten diese eine Rauchentwicklung fest. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in die Wohnung vor und fand im Badezimmer einen brennenden Schrank vor. Mithilfe eines Kleinlöschgerätes konnte das Feuer schnell abgelöscht werden und eine Meldung an die Leitstelle gegeben werden. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Bewohnbar ist diese aber erst einmal nicht mehr. Die Bewohnerin, die Rauch eingeatmet hatte, wurde vom Rettungsdienst behandelt. Verletzt wurde sie aber nicht. Nach gut 45 Minuten konnten wir wieder einrücken. Wie schon heute Morgen, war auch die Feuerwehr aus Hemsbünde mit dabei.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Zimmer

Benkheimer Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12HLF20